Auch über den Unterricht hinaus sind die Kinder gut aufgehoben. Das Angebot einer Kernzeitbetreuung bietet hier an der Grundschule Owingen die Möglichkeit einer zuverlässigen Betreuung , an allen Schultagen

  • vor Unterrichtsbeginn ab 7.00 Uhr und
  • nach Unterrichtsende bis 14.00 Uhr
  • nach Wunsch bis 12.00 Uhr oder 12.45 Uhr.

Seit Juni 2009 können wir jeweils montags, dienstags und donnerstags ein warmes Mittagessen anbieten. Das Essen ist abwechslungsreich und unser Lieferant versucht den Wünschen der Kinder entgegen zu kommen.

Das gemeinsame Mittagessen stärkt das soziale Miteinander.

Die Unkostenbeitrag : 1,50 € für eine Portion. Die Kosten für das Essen tragen die Eltern.

Pädagogisches Angebot

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz, d.h. handlungsleitend ist die Situation der Kinder, z.B. wie war der Schultag, was beschäftigt das einzelne Kind , bzw. die Gruppe, gibt es Probleme, was ist aktuell an der Schule los.

Dabei ist uns besonders wichtig:

Unser Miteinander findet in spielerischer Atmosphäre statt und hat einen strukturierten Ablauf mit Spiel- und Erholungsphase, Beschäftigungen an verschiedenen Projekten , eine gemeinsame Essenszeit, Zeit zum draußen Spielen und eine Hausaufgabenzeit.

 

team kernzeitbetreuung


Wir fühlen uns alle sehr wohl und haben viel Spaß zusammen!

Es besteht die Möglichkeit, an vier Nachmittagen (Mo. bis Do.) von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr den Hausi-Treff zu besuchen.

Bei uns werden die Hausaufgaben gemacht, aber es bleibt natürlich auch noch Zeit
zum Spielen …!

Kontakt

Telefon:

0 74 74 - 28 74

Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kooperationspartner

jugendbegleiter logo

owinger buecherei